Neue Platte. Neues Ensemble.

Manu Delago "Circadian"


Freitag, 23. Oktober 2020 – 19.00 Uhr – EARLY SHOW


Manu Delago - handpans & drums
Jenny Ames - viola
Bernie Mallinger - violin
Georg Gratzer - woodwinds
Christoph Pepe Auer - woodwinds
Clemens Rofner - double bass
Chris Norz - percussions

 

Der Grammy-nominierte Perkussionist und Komponist Manu Delago ist zurück mit einem brandneuen Album und seiner bisher größten Liveshow. Circadian ist eine akustische Reise durch die verschiedenen Schlafzyklen, von REM über Leicht- und Tiefschaf bis zu einem abrupten Erwachen - inspiriert vom zirkadischen Rhythmus des Menschen und Delago's persönlichem Schlafentzug während seiner zahlreichen internationalen Tourneen mit Björk, Olafur Arnalds, Cinematic Orchestra  und Anoushka Shankar.

„Bevor die Arbeiten zu diesem Album begannen, war ich für mehrere Monate intensiv auf Tour und reiste kreuz und quer durch fünf Kontinente. Es fühlte sich so an, als wäre ich mit vier Bands gleichzeitig unterwegs und in meinen Träumen fingen die viele Musik und verschiedenen Crews sich an zu vermischen. Ich fand es extrem spannend, wie mein Gehirn versuchte, im Schlaf diese vielen Ereignisse zu verarbeiten. Während der REM-Phase ist das Gehirn sehr kreativ und ich war  jeder Minute Schlaf dankbar, um diese stressige Zeit besser zu meistern.“

 

VIDEO

 

Eintritt: 20,–

Es gelten die jeweils AKTUELLEN COVID19 Richtlininen.