Jazz

Achim Kirchmair Trio feat. David Jarh


Donnerstag, 15. Oktober 2020 – 20.00 Uhr


Achim Kirchmair – Guitar

David Jarh – Trumpet
Ali Angerer
– Tuba
Andjelko Stupar
– Drums

 

Mit seinem aktuellen Album „Sunkeeper“ ist dem ursprünglich aus Tirol stammenden Jazzgitarristen und Schüler des Saiten Virtuosen Harry Pepl, Achim Kirchmair, ein Album gelungen, das reich an Eleganz, kompositorischer Geschmeidigkeit und dezenter Unaufdringlichkeit ist. Zusammen mit seinen beiden Stamm-Musikern - an den Drums der serbische Schlagzeuger Andjelko Stupar sowie Ali Angerer an der Tuba- hat sich das Trio diesmal zu einem Quartett erweitert. Mit dem Engagement des slowenischen Spitzentrompeters David Jarh hat sich Achim Kirchmair einen langgehegten Wunsch erfüllt.

 

Das Gros der 9 Kompositionen stammt aus der Feder des Bandleaders und Gitarristen, der sich unüberhörbar bemüht, in keinem Genre hängen zu bleiben. Seine unterschiedlichen Stilistiken und kreativen Herangehensweisen werden dabei mit wahnsinniger Leichtigkeit in Harmonie gebracht. David Jarh an der Trompete bringt gefühlvolle Soli, und er greift virtuos Kirchmair`s Ideen in seinem Spiel auf und variiert diese. Das Quartett schafft es, einen überzeugenden Bandssound zu kreieren, der nur so von Leichtigkeit und Spielfreude strotzt.


Achim Kirchmair möchte mit diesem Album „Sunkeeper“ auch eine Botschaft senden. Konkret unterstützt er das Projekt 4Oceans, eine Initiative von Menschen,welche die Meere von Plastik befreit. Er wünscht sich, dass man noch lange an schönen Küsten sitzen kann und gute Musik dabei hört. Das neue Album „Sunkeeper“ könnte genau der Soundtrack im Dienste der Meere sein.


Eintritt: 20,–

Es gelten die aktuellen Covid19 Verordnungen.


In Zusammenarbeit mit dem Referat für

Sport, Freizeit und Kultur der Stadt Landeck