Donnerstag, 26. September 2019 – 20.00 Uhr

Poetry Slam im Kino – Vol. I

Deine Bühne. Dein Mikro. Dein Text kommt an.

Du schreibst und möchtest gehört werden?

Der Poetry Slam ist Deine Bühne!

 

Ein Poetry Slam ist ein Wettlesen um die Gunst des Publikums. Alle dürfen mitmachen, fast alles ist erlaubt. Ob Dialekt oder Hochsprache, Farsi oder Denglisch – der Poesie sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt allerdings ein Zeitlimit von 5 Minuten. Wie Du diese 5 Minuten für dich nützt, ist ganz dir überlassen: Story Telling, Spoken Word Poetry, Comedy, Beat Box, Rap, experimentelle Lyrik und und und... Alle Genres sind erlaubt und willkommen. Zwei eigene Text, Anmeldung vor Ort und Du bist mit dabei.

 

 

 

Du hörst gerne anderen beim Vorlesen zu?

Der Poetry Slam braucht Dich!

 

Ein Poetry Slam ist nämlich eine Veranstaltung für das Publikum. Das Publikum kann mit- und Stimmung machen. Das Publikum entscheidet, wer ins Finale kommt und einen zweiten Text vortragen darf. Am Ende wird jemand gewonnen haben, aber Siegerinnen und Sieger sind alle, die mit dabei waren.

 

 

 

Österreichs Papa Slam Markus Köhle moderiert und garantiert, dass alle einen guten Auftritt haben. Östereichs Slam Mama Mieze Medusa ist nicht nur Featured Poet beim 1. Kino Poetry Slam, sondern bietet am Nachmittag auch einen Workshop für alle Interessierten an. Mit dabei sind außerdem die Aushängeschilder der Tiroler Poetry Slam Szene.

 

Eintritt: 5,–  Beginn: 20.00

Poetry Slam Workshop mit Mieze Medusa

Donnerstag, 26. September 2019 – 15.00

Jugendtreff LA Jump in (Alter Widum Landeck)

Du schreibst, hast unzählige Texte auf deiner Festplatte, möchtest diese aber zum Klingen und vor Publikum bringen? Du hast von Poetry Slam gehört, möchtest dich auch im Texten versuchen und brauchst bloß noch den einen Kick? Dir liegt da was am Herzen, das nur noch aufs Papier und dann auf die Bühne will? Du bist genau richtig beim Poetry Slam Workshop.

 

Mieze Medusa hat über 15 Jahre Poetry Slam Erfahrung, verrät Tipps und Tricks über das Schreiben und Vortragen von Slam Texten. Den Slam Poetry ist Vortragspoesie, Slam Poetry wird geschrieben um gehört und erlebt zu werden. Mieze Medusa weiß wie und weiß ihr Wissen auch weiterzugeben und zwar so, dass es nicht weh tun, sondern Spaß macht.

 

Der Workshop ist GRATIS.

Begrenzte Teilnehmerzahl.

 

Anmeldung:

0680 / 247 28 85
jugend@alterwidum.at

 


Veranstalter:

ARGE KINO  • Mobile Jugendarbeit • Jugendtreff LA Jump In