Kabarett

Markus Koschuh

„Hochsaison“ – Der letzte macht das Licht aus


Freitag, 9. November 2018 – 20.30 Uhr



Ein Tiroler Abend.
Ein verwegener Plan von Touristikern.
Ein ehemaliger Kabarettist.

Bisherige Kritiken:

„In seinem fünften und bislang besten Programm 'HOCHSAISON' ...,

„eine im Kabarett dieser Tage selten gesehen Körperlichkeit“,

„erhellend“,
„bleibt kein Auge mehr trocken“ ...!

Schneekanonen waren gestern und reichen schlicht nicht mehr aus– schon bald soll die erste Schneerakete, die unschmelzbaren Kunststoffschnee übers Land bringt, gestartet werden. Das ganze Land steht vor der Entscheidung: dauerhaft Wintersaison ODER dauerhaft Sommersaison?
Ein ehemaliger Kabarettist, der längst auf die Präsentation von Tiroler Abenden umgesattelt hat, erfährt während eine folkloristischen Aufführung von diesen Plänen - ein relativ beschaulicher Tiroler Abend nimmt ab diesem Zeitpunkt eine kabarettistisch-rasante Wende ...

Groß war die Aufregung rund um den geplanten und Auftritt von Kabarettist Markus Koschuh mit seinem Programm „Hochsaison“ in Going, der leider krankheitsbedingt abgesagt wurde (Akute bis chronische Interventionitis). Der Beschluss des Goinger Kulturausschusses und dann die bürgermeisterliche Ausladung veranlassten sogar Piefke-Saga-Autor Felix Mitterer zu einer Solidaritätsnote: "Offenbar hat Markus Koschuh mit seinem neuen Programm "Hochsaison" an meiner Stelle die längst überfällige Fortsetzung der Piefke-Saga geschrieben. Und wieder - nach 30 Jahren! - gibt es Aufruhr  und - in seinem Fall - Auftrittsverbote. Wer hätte das gedacht. Hat man nichts gelernt? Lobt man einerseits die heute eh zahnlose Piefke-Saga und dreht gleichzeitig eine zeitgemäße Fortetzung ab?"

Das Kulturzentrum „Altes Kino“ zeigt Markus Koschuh mit seinem brandaktuellen Programm nicht zuletzt deshalb besonders gerne und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Eintritt: 20,–

 

Reservierung SITZPLATZ

Reservierung STEHPLATZ