Singer Songwriter Night

Lean On

Norman Stolz – Akustik Set

2 seedsleft


Samstag, 4. März 2017 – 20.30 Uhr


Lean On

Lena Meinel – Gesang

Ivana Bunt – Gesang, Piano, Kompositionen

Lucia Moli – Cello

Philipp Gitterle – Gitarre

Kenny Liao – Bass

Maja Steinlechner – Schlagzeug

 

VIDEO

 

Norman Stolz – Akustik Set

Norman Stolz. Singer-Songwriter.

Daheim in Osttirol, musikalisch ein Weltenbürger, dem der Opa die Liebe zu den großen Songschreibern mit auf den Weg gegeben hat.


Manchmal sagt ein Bild mehr als Worte. Von Norman Stolz gibt es auf Facebook ein Foto, da sitzt der Mitt-Zwanziger mit seiner Gitarre im Arm mitten im Wald, die Sonne bahnt sich ihren Weg durch die Zweige und die Botschaft ist klar: es geht um Songs, seine Musik und um nichts anderes.


Normans Opa war für den heranwachsenden Buben prägend. Der Großvater, aufgewachsen in den 60ern mit Simon & Garfunkel, Bob Dylan, Neil Young… er hat mit seiner musikalischen Leidenschaft nicht hinter dem Berg gehalten und der Enkel saß daneben, hörte diese Lieder aus einer Zeit, die zwar lange zurück lag, aber deren Magie wohl nie verblassen wird. Die Gitarre des Opa ging weiter an den Enkel und der vergaß auch diese Lieder nicht. Ob die West-Küste mit den Eagles oder New Jersey und der Boss, Bruce Springsteen – großartige Songs mit Texten, die auf den Punkt geschrieben sind. Dann Musik, die in den 80er Jahren aus Deutschland kam. Purple Schulz, Spliff, Westernhagen… Texte mit Tiefgang, die sich dem Pop näher fühlten als der Liedermacherei. Musik, die ihren Einfluss auf Norman ausübte und der so seinen eigenen Weg fand.


Norman Stolz ist einer jener Vertreter der Generation junger Singer- Songwriter, die aus den Epochen der jüngeren Musikgeschichte schöpfen können und so ihre eigene Stilistik daraus hervorbringen. Das macht echt neugierig auf das, was da noch kommen wird...

 

VIDEO

2 seedsleft


Fünf Jahre. Eine Gitarre. Ein Piano. Zwei Stimmen. Viele Gesichter.

Viele Geschichten. Zwei Samen. Ein Topf.


Andreas Steiner - Guitar & Vocals
Sebastian Schweiger - Piano & Vocals


Aus Herzblut, Schall und Scherben entstand die Band, die man heute „2seedsleft“ nennt. Andreas Steiner (Guitar, Vocals) und Sebastian Schweiger (Piano, Vocals) schreiben Songs - Songs, über das Werden und das Vergehen, das Abendrot und die Dämmerung, Existenzialismus und Selbstironie. Eigenständig und ungezwungen überspannen sie mit ihren Kompositionen ein weites Spektrum der musikalischen Farbpalette. Immer bestrebt, ihre Kunst zeitlos werden zu lassen und ungeschminkte Emotion mit vielseitigen Kompositionen zu paaren.


Seit einem Jahr arbeiten die beiden an ihrem zweiten Album. Neue Songs in altbekannter Manier als eineWeiterentwicklung ihres unverwechselbaren Sounds, bereichert und vertieft durch eine groovig-experimentelle Rhythm-Section (Jakob Köhle & Benjamin Lampert). Nach ihrem Debüt Album „One Day“ (2014) wird hier der nächste Stein ins Mosaik gelegt. Eine Empfehlung für Freunde tiefgehender Musik mit Herz, Hirn und einem liebevollen Hang zur Nostalgie.


Verspielt und ehrlich.
Eingängig, doch speziell.
Lieder über Dich.

 

VIDEO

Eintritt: 6,– / 9,– / 12,– nach eigenem Ermessen