Modern-Vocal-Jazz

LANIA

Samstag, 28. April 2017 – 20.30 Uhr


Stefanie Fettner – vocals
Bernd Haas – guitar
Alexander Goidinger – piano
Klaus Telfser – double bass
Florian Baumgartner - drums

…Ein musikalischer Höhenflug: 

Wenn man von Pop oder Jazz spricht, hat man meist exakte Vorstellungen davon, wie das jeweilige Genre klingt, aber LANIA durchbricht diese Vorstellungen und verbindet das Beste von beiden Stilrichtungen.

 

Instrumental ist der Fünfer optimal besetzt, die Musiker schöpfen die Instrumente voll aus und Stefanie Fettners Stimme ist die Kirsche auf dieser musikalischen Torte. Angenehm ruhig, soulig und wunderschön singt sie die selbst geschriebenen Lyrics, während die Instrumente ihre Stimme mit mal verträumten, mal verspielten Melodien ummanteln. Durch das gesamte Album zieht sich der mittlerweile unverwechselbare Stil der Band – jedes Instrument hat seine Sternstunde, sein Solo, das harmonisch herausgearbeitet wird. Die rein instrumentalen Parts des Albums versetzen die ZuhörerInnen in eine andere Welt, man kann nicht anders, als die Augen zu schließen und die Musik einfach zu genießen. 

Antonia Seierl, mica – music austria

Reservierung – LANIA

28. April 2017

Beginn: 20.30 Uhr

15,00 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden