IN‐TOUCH & THE VIRTUAL ORCHESTRA

Zyklus IV "Sentenced to hope" –– PREMIERE

Samstag, 12. März 2016 –- 20.00 Uhr

EINLASS: 19.30 UHR

Harry Triendl – Touch-Guitar
Kristian Tabakov – Keys
Barbara Sepp – Live Visuals
Roland Schrettl – Live Visuals

In Zyklus III "Eschaton" (2012) ging es Harry Triendl um einen Zeitabschnitt der Erdgeschichte wo der Mensch nur eine kleine unbedeutende Rolle spielte – in seinem neuen Epos "Zyklus IV – Sentenced to hope" des virtuellen Orchesters jedoch rückt er den Menschen in den Mittelpunkt.

 

Es geht darum, dass man sich selbst als Mensch anerkennen mit seinen stärken und schwächen, lernen und lieben soll. Wir alle kommen auf diese Welt ohne Vorurteile, ohne Religion ohne Glauben und begegnen uns selbst. In den 4 großen Phasen dieses Werks gestützt von mehr als 40 Mitwirkenden auf zwei Videowänden wird man mit allen diesen Themen konfrontiert. "Das Leben ist ein Geschenk und jeder hat es in der Hand das Seine daraus zu machen" könnte man als Botschaft daraus erkennen.

 

Früher in den 70igern machten Floyd und Co Konzeptalben – hier ist es nicht anders – eine Umsetzung einer kompletten Geschichte. Live ist dieses mal Kristian Tabakov mit Piano und Synth an der Seite von Harry Triendl. Beide werden noch gestützt durch Live Visuals von Barbara Sepp und Roland Schrettl.

 

Weitere Infos zu diesem spannenden Projekt findet man im Web unter:

Zyklus IV

Eintritt: FREI