Wu Tenglers – CD Release „Burning Century“

„Wenn sich so die Apokalypse anfühlt, dann her damit!”


Samstag, 23. Oktober 2021 – Einlass: 20.00 Uhr


Alex Pfeifer –  Gitarre, Gesang

Erwin Sailer –  Gitarre, Gesang

Werner Jehle –  Bass, Gesang

Hannes Petter –  Schlagzeug, Gesang

 

 

Selbstgestrickter Indie-Rock seit 2013: die Wu Tenglers aus dem Tiroler Oberland haben das Resultat jahrelanger Jam-Sessions nun endlich in Form von ausgefeilten songs in CD und Vinyl gegossen.


Der Spaß am Sound ist bei den „Tenglers“ in jeder Nummer herauszuhören. Beim Spielen verstehen sich die vier Bandkollegen wortlos und müssen sich gegenseitig nur anschauen, um zu erahnen, wann ein Tempowechsel, ein Gitarrensolo oder ein bewusster Bruch den Drive in eine andere Richtung lenkt. Sich verlieren und wiederfinden ist dabei fast schon ein Lebensmotto der vier Paznauner geworden.


So mühelos und selbstverständlich das Debütalbum „Burning Century“ auch daherkommt: Für die vier Freigeister war es Schwerstarbeit. Denn nichts hassen die „WU‘s“ mehr als das Einstudieren von Songs. Stattdessen fühlen sich Alex, Erwin, Werner und Hannes am wohlsten, wenn sie einfach drauflosspielen können – gerne im Proberaum, aber noch viel lieber bei einem Livekonzert. Und ihre energiegeladenen Auftritte sorgen dabei stets für Überraschung.


Die namensgebende Single „Burning Century“ lässt die steigende Sehnsucht nach einem brennenden Dancefloor sofort wieder loslodern. Am Siedepunkt angekommen sorgt dann im Schlussteil der Chor der Ischgler Volksschule in Kombination mit amerikanischen Polizeisirenen dafür, dass beim Zuhörer Gänsehautmomente entstehen.


So zieht sich das Album quer durch verschiedenste Blickwinkel und Stationen ihres Lebens, die hier höchst abwechslungsreich und kreativ in den Songs verarbeitet werden.

Eintritt: 14.50