Freitag, 30. Dezember 2022 – 20.30 Uhr


FIERCE PETALS

Wien/Innsbruck

 

Fierce Petals sind ein Band Kollektiv aus Wien und Innsbruck rund um die beiden Musiker Philipp Linzatti und Boris Jordan.


Mal zu zweit, mal zu viert, mal im großen Bandkontext spielen sie elegante und unbekannte Songs aus 200 Jahren, gerne über die Liebe, die Zukunft, den Krieg und die Sucht, von Tom Paxton, Michael Hurley, den Tinklers,  oder Barbara Manning und vielen mehr....

sanfte und stille Lieder, in denen öfters auch jemand verlassen, verkauft, vernachlässigt, beleidigt, erniedrigt, verwaist, missbraucht, verstoßen, ermordet, gemetzelt, vernichtet, ausgelöscht (ganz wie bei Werner Pirchner) wird ..

Nach zwei Innsbruck Konzerten 2021 im Vogelweidpark und im Treibhaus (mit Robert Rotifer), schauen die Fierce Petals im Rahmen einer kleinen Tirol Tour bei uns vorbei und geben ein dunkles Kerzenlichtspektakel zum Besten .... das wird sehr romantisch.

 

DAS TEAM

Die Band wurde 2012 in Innsbruck gegründet und besteht seither unverändert. Marco Frei, Maria Sonnweber und Ekehardt Rainalter rotieren seit den Neunzigern durch die freie Szene. Einige Betätigunsfelder waren und sind: Stichprobe, Zulu, Sweetberserker, Sargnegl, das traurige Tropenorchester oder monomono,...

 

2018 erschien das erste Album mit dem Titel „Supervision“ bei Verschubu-Records.


Das Team macht systemische Harmoniearbeit ohne übergriffig zu werden. Grunge war nie deprimierender!

TRIBE PIPE

TRIBE PIPE


Der Frontmann der Wu Tenglers einmal anders
Eine Mischung aus Wu Songs für Gitarre und Gesang, flächigen Elektro Passagen, Gitarrenpyramiden, mehrstimmigen Ansagen und Lieder vom Publikum fürs Publikum


Wer nicht hören will muss tanzen  
Wer uns nicht versteht hat verstanden
Das Auge liegt im Kopf des Betrachters

 

Eintritt: 15,–

Quater-Life-Ticket: 10,– (Personen bis 25 Jahre)