a cappella rock & pop

The Nicknames


Freitag, 13. März 2015 – 20.00 Uhr



Fünf Männer – fünf Stimmen

The Nicknames kehren zurück ins Alte Kino Landeck.


The Nicknames sind keine a cappella Band im herkömmlichen Sinn. Fernab des gängigen Klischees der "kleiner grüner Kaktus"- trällernden Barden sorgen die fünf Sänger ohne Instrumente ausschließlich mit ihren Stimmen bei ihren Auftritten für Begeisterungsstürme und Gänsehautfeeling pur. Konzertbesucher erwartet stets eine fulminante Mischung aus den größten Hits der Genres Rock und Pop der letzten 25 Jahre von Robbie Williams über Sting, Abba, Freddie Mercury, Lenny Kravitz und viele mehr.

The Nicknames absolvierten während der knapp zwölf Jahre ihres Bestehens bereits viele nationale und internationale Auftritte. Auf das Alte Kino freuen sich die fünf Sänger ganz besonders: „Beim letzten Mal sind wir hier noch zu sechst auf der Bühne gestanden. Auch wenn Alex und Markus nicht mehr dabei sein können, freuen wir uns schon sehr auf die Rückkehr in diese kultige Location“, so die Tiroler Vokalakrobaten.


The Nicknames waren in den letzten Jahren alles andere als untätig und blicken auf eine äußerst bewegte Bandgeschichte zurück. So konnten sie bereits bei zahlreichen Gelegenheiten internationale Showerfahrung sammeln. So absolvierten die Sänger beispielsweise Auftritte im Rahmen der Olympischen Spiele in Sotschi und London, bei den Skiweltmeisterschaften in Åre, Val d’Isère, Garmisch und Schladming sowie den Special Olympics in Innsbruck. Unlängst führte sie ihre musikalische Tätigkeit sogar für eine Woche in nach Übersee wo sie in Green Bay, WI und Iron Mountain, MI das US amerikanische Publikum für ihre Art der Musik begeisterten. Eine besondere Ehre wurde den Jungs beim Skispringen in Pine Mountain zuteil. Sie durften vor unzähligen Sportbegeisterten die amerikanische Bundeshymne Star Spangled Banner zu Besten geben.


So unterschiedlich die Orte und Anlässe ihrer Shows auch sein mögen, so verlassen sich die Herren Nicknames stets auf die altbewährten Zutaten - fünf Männer, fünf Stimmen - wenn es darum geht, dem Publikum a cappella Rock und Pop vom Feinsten zu bescheren.


Eintritt: 15,–- / 12,-- ermäßigt