AUSTRO-POP KLASSIKER

ERNST MOLDEN & Der NINO aus WIEN

Freitag, 20. November 2015 –- 20.30 Uhr

DER NINO AUS WIEN & ERNST MOLDEN

wiederbeleben auf ihrem gemeinsamen Album "Unser Österreich"

alte Austropop-Klassiker. Die Flagge hat allerdings ein wenig gelitten.

Sie gehören zu den wohl angesagtesten Acts der heimischen Musikszene, gemeinsam wurden sie neun Mal für den Amadeus nominiert, live begeistern sie mit ihren jeweiligen Programmen Jung und Alt, dominieren Austrian Indie Charts oder deutsche Liederbestenlisten.

Ernst Molden & Der Nino aus Wien holen österreichische Pop-Klassiker aus der Versenkung. Auf „Unser Österreich“ uncovern sie Fundstücke von Georg Danzer bis Falco, von Ludwig Hirsch bis Sigi Maron und Wolfgang Ambros und erschaffen dabei feine Klangminiaturen, die nicht nur die Originale ehren, sondern auch eine zutiefst eigenständige und aktuelle Note tragen.


Ein gutes Lied ist eben ein gutes Lied – und dabei unterscheidet sich ein Danzer nicht von Sinatra, und Der Nino aus Wien auch nicht von Bob Dylan.

Ein äußerst unterhaltsamer Abend!

Eintritt: 15,–-