An Evening with a Blues, Jazz & Guitar Legend


JAMES BLOOD ULMER

Music Revelation Ensemble


Donnerstag, 22. Jänner 2015 – 20.30 Uhr



James Blood Ulmer - guitar
Calvin "The Truth" Jones - bass
Aubrey Dayle - drums


Blues sei die einzige wirklich freie Musik, so James Blood Ulmer.


Der Musiker, der schon zu seinen Lebzeiten als Legende der "Black Music" gehandelt wird, imitiert jedoch nicht den urbanen Blues der 50er Jahre, sondern läßt ihn modern klingen.


"Wer satt und zufrieden ist, der sollte lieber weghören. Wer aber noch Hunger auf die Wahrheit hat, für den liefere ich genau den richtigen Stoff", sagt James Blood, und liefert damit die Positionsbestimmung eines Musikers, der von Anfang an eine Ausnahme der gängigen Regel blieb und schon immer gegen den Strom schwamm.

Der 75-jährige "Blood" Ulmer kommt auf seiner letzten Clubtour noch einmal nach Europa und neben Dortmund, Köln, Zürich und Paris steht Landeck auf dem Tourplan.


Eintritt: 15,–-