Jimi Hendrix Reloaded

STUCKY • DORAN • TACUMA • STUDER

Donnerstag, 1. Oktober 2015 –- 20.30 Uhr

Erika Stucky – vocals, toys
Christy Doran – guitar
Jamaaladeen Tacuma – bass
Fredy Studer – drums

Vielleicht ist er der universellste Musiker der Rockmusik: Unzählige Künstler haben dem 1970 verstorbenen Gitarrenhelden Jimi Hendrix in Projekten ihre Reverenz erwiesen, seine gewagten Hymnen sind Allgemeingut.

 

Hier jedoch zieht ein US-irisch-schweizerisches Quartett seinen Hut vor Jimi, das in seiner Konstellation einmalig sein dürfte: Saitenmeister Christy Doran zelebriert mit dem Funkbass-Giganten Jamaaladeen Tacuma und dem Drummer  Fredy Studer ein Tribut, dem die erklärte Hendrix-Verehrerin Erika Stucky mit ihren unorthodoxen, freaky Vokalexperimenten die Krone aufsetzt.

 

Das ungleiche Quartett nimmt dabei einen ganz besonderen Moment aus der Vita des Gitarrero ins Visier – seinen unvergessenen Auftritt in Woodstock. Nach über 35 Jahren tauchen wir mitten hinein in eine faszinierende Epoche, die bis heute für kreative Nachbeben von Rock bis Jazz sorgt.

 

VIDEO I


VIDEO II (LIVE)

Eintritt: 15,–-

In Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Stadt Landeck