Doppelkonzert



„Achtung Stufe“ und „Breeze“ im Alten Kino Landeck
 
Am Samstag, dem 25. April, findet im Alten Kino Landeck ab 20.30 Uhr ein Doppelkonzert der besonderen Art statt. Mit „Achtung Stufe“ und „Breeze“ kommen zwei Landecker Bands auf die Bühne, die schon in den Neunzigerjahren des vorigen Jahrhunderts die hiesige Szene mit eigenen Songs aufmischten.



Um das Jahr 1994 entstand die Rockband "Breeze", die mit ihren eigenen, in ihrer unerhörten Vielfalt jeglichem Vermarktungsdenken Widerstand leistenden Songs bald zur Kultband im Tiroler Oberland avancierte. 1998 entstand ihr erstes Studioalbum "Breeze", um das Jahr 2003 wurden die Arbeiten an ihrem zweiten Studioalbum mit dem Titel "The City Of No Return" abgeschlossen.


Der Öffentlichkeit präsentiert haben Peter Dapoz (dr), Alexander Goidinger (keyb., voc.), Benjamin Karlinger (guit, voc) und Wolfgang Kröpfl (bs, blues harp, voc) ihr Album allerdings erst 2013 – unter anderem auch im Alten Kino Landeck, wo sie auch jetzt wieder gastieren werden. Erstmals seit über zehn Jahren, so munkelt man, werden neben alten „Breeze-Klassikern“ auch neue Songs zu hören sein – wir sind gespannt!  Und für alle, denen das noch nicht sensationell genug erscheint: Die Band wird gemeinsam mit Daniel Rotter  von „Achtung Stufe“, der in den Neunzigerjahren bei Breeze als Bassist, Sänger und Songwriter maßgeblich am Debutalbum „Breeze“ beteiligt war, einen Song aus diesem ersten Album performen.  


Achtung Stufe - erstmals unter diesem Namen auf der LA Local Heroes CD 3 von 2003 zu hören - wartet wieder in klassischer Trio-Besetzung mit Christian Schenk (voc, guit), Daniel Schrott (dr) und Daniel Rotter (bs, voc) mit neuen und kraftvollen Rockkompositionen auf. Fernab des Dreiminutensongs lässt Achtung Stufe genretypische Gitarrensounds, Grooves und melodische Refrains wirken und schaffen so eine Verbindung von 60er & 70er Jahre Songwriting mit State-of-the-art Rocksounds.


Für große Momente dürfte also hinreichend gesorgt sein!
PR