Blues / Soul / Funk

Checkmate  (USA)

Sonntag, 12. Oktober 2014 – 20.30 Uhr


Line Up

Ronny Drayton – guitar, vocal

(Janet Jackson, Defunkt u.a.)

 

Linley Marthe – bass

(Joe Zawinul Syndicate)

 

TC Tolliver – drums

(KISS, Plasmatics)

 


Eine hochkarätig besetzte Band, die wirklich keine Fragen mehr offen lässt:

Der Sänger und Gitarrist Ronny Drayton wurde unter anderem an der Seite von James Blood Ulmer bekannt und spielte auch zusammen mit Janet Jackson und Defunkt.

 

Das Trio präsentiert Funk, Soul und Blues auf allerhöchstem Niveau. Musik von einem anderen Stern, die vor allem durch energiegeladene Grooves, jeder Menge Spielfreude und durch erstklassiges Zusammenspiel überzeugt.

 

Dass Checkmate ein echter Top Act ist, wird spätestens dann klar, wenn man sieht, mit welchen Weltstars die einzelnen Musiker schon gespielt haben. Neben dem anfangs erwähnten Ronny Drayton kann Bassist Wyzard auf seine Zusammenarbeit mit The Who, Aerosmith, Mothers Finest und AC/DC zurückblicken. Drummer TC Tolliver gab Bands wie KISS und Plasmatics den richtigen Groove. Nicht verpassen!

 

Eintritt: 15,–

Reservierung