Raphael Wressnig & Alex Schultz

"Sweet Groove Summit"


Samstag, 14. Jänner 2012 – 20.30 Uhr

Raphael Wressnig (A) - Hammond B3 organ
Alex Schultz (USA) - guitars
Lukas Knöfler (A) - drums

 



"Ein Soul-Jazz-Blues-Fest der Extraklasse" - Süddeutsche Zeitung

Alex Schultz aus Los Angeles, das Aufsehen erregende Aushängeschild des Westcoast-Blues, und das steirische Hammond-Ass widmen sich auf Ihrem aktuellem Album "(Don´t Be) Afraid To Groove" mal süßem Soul, dann salzigem Blues stets mit einer gehörigen Portion R&B und Funk.

Die Diskographie von Alex Schultz umfasst mehr als 50 Alben. Er spielte mit den Blues-Harp Ikonen William Clarke and Rod Piazza und nahm dabei auch das Alligator-Records Album "Blowing Like Hell" auf, das einen BLUES MUSIC AWARD gewann. Alex Schultz arbeitete mit den Blues Legenden Jimmy Rogers, Lowell Fulsom, Pine Top Perkins, James Cotton, Earl King, Snooks Eaglin und Albert Collins und öffnete für das „who-is-who“ der Blues-Szene: B.B. King, Albert King, Allman Bros., Dr. John, Al Green, Neville Bros., Robert Cray uvm.

Der Steirer Raphael Wressnig hält auf der klassischen B3 die Fahne der Hammond-Orgel hoch und hat sich in der internationalen Szene als eines der Aushängeschilder an der B3 etabliert, was zahlreiche Preise und Auszeichnung belegen. Er tourt beinahe ständig mit den Stars der internationalen Szene und mit seinen Projekten von Moskau bis in die Karibik, von Nordafrika bis Dänemark. Überall dort wo satter HAMMOND GROOVE gefragt ist.

„Call Raphael Wressnig one of the best Blues, Soul, Jazz, Funk organ players anywhere!“ (Frank-John Hadley/DownBeat, USA)


Hörbeispiel:

 

Video I

 

 

Eintritt: Euro 15,–

Reservierung: altes-kino@aon.at